News Feed


 17.05.2019 

manchmal ist der job des visualisierers gar nicht soo schlecht: Dienstreisen für Vorortfotos finden immer bei Kaiserwetter statt und führen oft in die schönsten Gegenden Österreichs

Mehr dazu
 13.05.2019 

Das Paradies ist grün! Zumindest in Graz-Strassgang - wo die IFA-AG ein grosses Wohnprojekt am Rande eines unverbaubaren Naturschutzgebietes errichtet. Dem Namen "Green Paradise" ist nichts hinzuzufügen. Von uns stammen die Renderings, dasluftbild.at ist für die perfekten Drohnenfotos verantwortlich.

Mehr dazu
 13.05.2019 

Bei diesem Rendering waren keine Personen gewünscht. Daher übernehmen die Pflanzen die Aufgabe, Leben ins Bild zu bringen. Wohnprojekt in Klagenfurt für Wohnwelt-Immobilien. Planung W-S-F Architekten.

Mehr dazu
 09.05.2019 

Menschen in Architekturvisualisierungen - ja oder nein? Wir sagen: beides ist möglich, beides hat seine Berechtigung. Aber wenn wir Menschen integrieren, dann muss alles passen: Thema, Stimmung, Kleidung, Beleuchtung. Und im Optimalfall erzählen sie im Bild auch eine klitzekleine Geschichte...

Mehr dazu
 07.05.2019 

weil der Schnee im Mai so vielen Leuten Lust auf's Schifahren gemacht hat ;-) hier unser winterliches Rendering eines Apartmenthauses direkt an den Pisten der Reiteralm!

Mehr dazu
 20.04.2019 

Mit unseren Panoramatouren Projekte räumlich und interaktiv erleben! Wie bei diesem Beispiel für die GWS in Graz-Andritz kann sich der Wohnungsinteressent nicht nur "ein Bild" machen, sondern bekommt auf seinem Rundgang einen tollen Eindruck der Aussen- und Innenräume:
http://files.freedimensions.at/Panoramen/GWS_PFHW_PANOTOUR_05/index.html

Mehr dazu
 15.04.2019 

Unser erstes Projekt für die Venta Real Estate Group. Direkt neben der Grazer Münzgrabenstrasse, aber dennoch so richtig mitten im Grünen! Wir waren beim Fotografieren des Grundstücks selbst überrascht und haben versucht, diese besondere Lage in den Renderings rüberzubringen.

Mehr dazu
 15.04.2019 

Juhu, wir sind im Fernsehen ;-) https://www.puls4.com/cafepuls/Videos/Das-Magazin/40-Millionen-Euro-Das-ist-die-teuerste-Wohnung-Wiens

Mehr dazu
 13.04.2019 

Die Bubbles kommen! Aber einmal noch gibts unsere Renderings in den Medien (Kleine Zeitung und Magazin 40Plus) https://www.facebook.com/344544026363168/posts/416637145820522/?sfnsn=mo

Mehr dazu
 01.04.2019 

Graz boomt, überall wird gebaut, neue Stadtteile sind im Entstehen. Wir freuen uns, dass wir zur Präsentation dieser Projekte mit unseren Visualisierungen beitragen dürfen! https://www.facebook.com/MySmartCityGraz/

Mehr dazu
 18.03.2019 

Unser Rendering als Hintergrundmotiv zum Spatenstich - diesmal für ein grosses Logistikzentrum der Post AG

Mehr dazu
 07.03.2019 

Visualisierer(-in) gesucht!

freeDimensions ist ein nahe Graz ansässiges Visualisierungsstudio. Wir haben uns auf die verkaufsfördernde Darstellung von Immobilienprojekten spezialisiert. Aufgrund ständig steigender Nachfrage beabsichtigen wir, unser kleines Team zu erweitern. Anstellung Teilzeit, Vollzeit oder freier Dienstnehmer nach Vereinbarung.

Ein Vorteil unseres kleinen Studios ist, dass sich für jeden die Tätigkeit über den gesamten Projektablauf erstreckt: Fotografieren – Modellieren – Visualisieren - Animieren – Nachbearbeiten – Abstimmung mit dem Kunden.
Wir suchen demnach mehr den Allrounder als den Nerd!

Uns geht es um Gestaltung, um den Blick für schöne Bilder, Phantasie – aber auch um eine professionelle, effiziente Arbeitseinstellung und einen gewissen bautechnischen Background.

Gute Kenntnisse in den hauptsächlich von uns verwendeten Softwareprodukten erhöhen die Chance auf eine Zusammenarbeit: Cinema 4d, VrayforC4d, Allplan, Photoshop, Aftereffects, Premiere, Pano2VR.

Wir bieten interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Arbeit in einem kleinen (und so meinen wir) netten Team, einen schönen, gut ausgestatteten Arbeitsplatz im dörflichen Umfeld nahe Graz und selbstverständlich faire Entlohnung.

Mehr dazu
 04.03.2019 

Unsere Bilder findet man in so gut wie jeder Tageszeitung, auf Baustellenschildern in ganz Graz, sämtlichen Bezirken Wiens, am Wörthersee, im salzburgischen Krimml, in Mannheim, Leipzig und Kreta. Aber jetzt haben wir es endgültig geschafft: Unsere Visualisierungen begrüssen Autofahrer bei der Ortseinfahrt von Eggersdorf - dem Standort von FreeDimensions!

Mehr dazu
 25.02.2019 

Da tut sich was in Graz! Ein Projekt in dieser Grössenordnung darzustellen ist natürlich eine spannende Herausforderung!

Mehr dazu
 08.02.2019 
 07.02.2019 

Was Grosses ist im Entstehen! Und unsere Bilder sind mit dabei. mysmartcitygraz.at

Mehr dazu
 07.02.2019 

Eine unserer " Nebentätigkeiten" ist das Retuschieren und Gestalten von Bestandsfotos. Oft sind Objekte vor ihrer Sanierung in nicht mehr in einwandfreiem Zustand. Wir entfernen am Computer Bauschäden, Straßenbeleuchtung, Geschäfte, Fahrzeuge, frischen die Fassadenfarbe auf und pflanzen sattes Grün.
Übrigens: das Bild vom Hotelzimmer ist natürlich schon ein "echtes" Rendering.
fD für IFA AG

Mehr dazu
 25.01.2019 

Gabana ist eine Beratungsagentur für Barrierefreiheit im Tourismus. Unsere Renderings zeigen barrierefreie Produktanwendungen im Sanitärbereich - oder wie in diesem fall eine rollstuhlfreundliche Türschwelle. Für das Erstellen des Bildes kamen keine Tiere zu Schaden ;-)
https://www.gabana.net/

Mehr dazu

Börseplatz 1, 1010 Wien - ein Projekt der Superlativen! Von uns stammen die Renderings von aussen und von den imperialen Wohnräumen, ein Fassadenrendering fürs Baunetz 60x50m, gerenderte Stereopanoramen - aussen und innen.
Und jetzt folgt noch der Animationsfilm! Unser Tipp: vorher kurz die Walzerschritte rekapitulieren und Lautstärke voll auf Anschlag!

Mehr dazu
 28.12.2018 

Einerseits ist es ein bisschen schade, dass unsere Visualisierungen nach der Fertigstellung der Projekte meist ihren Sinn verlieren, andererseits tragen Renderings, Animationsfilme und Panoramatouren ja dazu bei, dass Immobilien verkauft - und damit erst gebaut werden.

Mehr dazu
 21.12.2018 

Ein wirklich arbeits- und ereignisreiches Jahr geht zu Ende - wir möchten uns bei unseren Kunden für die Vielzahl der schönen Projekte bedanken! Jedes für sich war eine positive Herausforderung, keines ist mit einem anderen zu vergleichen. Gerade diese Vielfältigkeit trägt dazu bei, dass unsere Arbeit abwechslungsreich ist und dadurch - meist - auch richtig Spass macht! DANKE!

Mehr dazu
 11.12.2018 

Je realistischer ein Rendering aussieht, desto genauer muss man arbeiten, damit die verwendeten Objekte, Materialien und Beleuchtungseffekte dann auch in Echt so wirken wie am virtuellen Bild. Bei dieser Visualisierung eines privaten Wellnessbereichs - im Auftrag von KLAFS und "Wellness Ideen Vorraber" - ist uns das ganz gut gelungen, meinen wir.

Mehr dazu
 05.12.2018 

Ein paar Monate noch, dann werden unsere Renderings durch ein "1:1-Modell" abgelöst! Wir sind schon sehr gespannt!

Mehr dazu
 01.12.2018 

Wir freuen uns immer, wenn das ganze Konzept - von Planung bis zur Vermarktung - in sich stimmig ist und wir mit unseren Bildern dazu beitragen können. (Projekt Wegraz Sehnsuchtsort St. Radegund)

Mehr dazu
 05.11.2018 

Entwurfspräsentation für ein Wellness- und Seminarhotel in Kärnten. Saunen, Schaffelbäder, Pools in und rund um einen historischen Stadel

Mehr dazu
 20.10.2018 

Natürlich visualisieren wir auch zweit- und drittteuerste Wohnungen ;-)

https://mobil.derstandard.at/2000089701498/Boerseplatz-Die-theoretisch-teuerste-Wohnung-Wiens-ist-zu-haben?amplified=true

Mehr dazu
 13.10.2018 

Zweimal freeDimensions im Samstag-Standard. Zwei auch für uns Visualisierer interessante, aber auch aufwändige Projekte. Umso mehr freut es uns, dass diese oft in den Medien gezeigt werden. Beim "Argos" werden aber schon bald Realfotos unsere Renderings ablösen - die Fertigstellung steht kurz bevor!

Mehr dazu
 10.10.2018 

Wenn's um "Luxury Living" geht, dann sind unsere Rendering meist mit dabei

Mehr dazu
 09.10.2018 

Vorbildlicher freeDimensions Fuhrpark: Radl und Schrumpf-Tesla

Mehr dazu
 24.09.2018 

Weltberühmt in Eggersdorf! Wir danken der Gemeinde für die ausführliche Firmenvorstellung im "e-Magazin"!

Mehr dazu
 19.09.2018 

Wohnungen für echte Schöckl-Fans! Wer den Grazer Hausberg schon von der Frühstücksterrasse begrüssen will, wird von diesem WEGRAZ Projekt in St. Radegund begeistert sein. Für unsere Visualisierungen verwendeten wir wieder einmal Drohnenfotos, um den zukünftigen Bewohnern schon jetzt den echten Ausblick zeigen zu können. Planung: Arch. DI. Petra Roth-Pracher

Mehr dazu
 11.09.2018 

...und weiter geht's mit Bauherrenmodellen in Wien - visualisiert für unseren Kunden IFA AG. Die Projekte werden jeweils strassen- und hofseitig gezeigt, IFA beauftragt je Projekt unterschiedliche Planer. Trotz einer gewissen Routine, die ein effizientes und rasches Arbeiten möglich macht, ist jedes Projekt individuell und stellt für uns eine stets neue, interessante Herausforderung dar.

Mehr dazu
 21.08.2018 

Ausblick vom Bürofenster. Ob die auch Nachwuchs-Visualisierer ausliefern?

Mehr dazu
 16.08.2018 

einmal ganz ohne Rendern: Luftaufnahmen von der Gemeinde Kumberg; zusammen mit Köberl - IT. Hat Spass gemacht!

Mehr dazu
 07.08.2018 

komplizierte Virtual-Reality-Präsentationen mit sündteurer, aufwändig eingerichteter und verkabelter Hardware, in denen sich nur echte Computer-Gamer zurechtfinden und trotzdem bloss reduzierte grafische Qualität bieten? Nein, unsere Lösung ist Kinder-leicht, die Bildqualität entspricht 1:1 der unserer Renderings, die Hardare ist einfach und leistbar.
VR-Brille aufsetzen und staunen!
Monika von Kommonikation hat das wieder professionell in Worte gefasst und uns einen schönen Folder gestaltet. Ende des Sommers starten wir eine grosse Aussendung. Wer die Infos schon jetzt haben will: einfach melden, wir schicken die Broschüre dann umgehend zu und freuen uns auf einen persönlichen Präsentationstermin.

Mehr dazu
 03.08.2018 

Wir visualisieren derzeit unter anderem einem Schwung frischer Bauherrenmodelle für die IFA AG. Es wird Wert auf qualitätvolle Architektur gelegt und es werden unterschiedliche Architekten mit der Planung beauftragt. Das ist gut für's Stadtbild, kommt gut bei den Kunden an und für uns bedeutet das auch eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit.

Mehr dazu
 01.08.2018 

Im Sommer ist eh nichts los, haben sie gesagt. Wer braucht schon in den Ferien eine Visualisierung, haben sie gesagt. Eggersdorf, 1 Uhr 30. Dienstschluss.

Mehr dazu
 27.07.2018 

Neues bei der freeDimensions Airline! Wir sind jetzt bestens gerüstet für Drohnenfotos - und das gleich dreifach:
Erstens unsere Spielzeugdrohne, mit der wir fast überall rechtlich konform Fotos aus bis zu 18m Höhe Fotos machen können. Interessant für Ausblicke aus bis zum sechsten Stockwerk oder erhöhte Fotostandpunkte im städtischen Bereich.
Zweitens ein etwas grösseres Modell, mit dem wir aus bis zu 150m Höhe in unbesiedeltem Gebiet auch grössere Areale in höherer Fotoauflösung aufnehmen können.
Drittens unsere bewährten Partner dasluftbild.at und zepp-cam.com, welche als absolute Profis rechtlich und technisch einwandfrei auch die heikelsten Luftbild-Aufgaben übernehmen.

Mehr dazu
 27.07.2018 

Wenn ein Projekt eine exzellente Lage hat, muss man das natürlich in den Renderings sehen. Vorortfotos spielen eine grosse Rolle. Wie bei diesem Apartmenthaus für Struber-Real in Schladming - in unmittelbarer Nähe zu Zentrum und Zielhang mit Ausblick nach Rohrmoos. Die Drohnenfotos stammen diesmal direkt vom Auftraggeber, aber natürlich fliegen wir auf Wunsch auch selber oder beauftragen Profis, wenn es um heikle Missionen zum Beispiel in Innenstädten geht.

Mehr dazu
 20.07.2018 

Was wäre ein Dachterrassen-Rendering ohne stimmungsvollem Steffl-Blick? Für solche Fototermine machen wir gerne Freitag-Abend-Überstunden!

Mehr dazu
 03.07.2018 

Der grazer Bezirk Gries gehört noch nicht zu den Top-Wohnadressen der Landeshauptstadt. Umso wichtiger ist es, dass es Investoren gibt, die mit ansprechenden, gescheiten Projekten zu einer guten Wohnqualität im Viertel beitragen. Unser Kunde IFA AG hat genau dieses Gespür - wie man am Projekt "City Suites" sieht (Ecke Karlauerstrasse/Köstenbaumgasse)

Mehr dazu
 10.06.2018 
 07.06.2018 

Kirschblüte in Leipzig! Renderings für das Wohnprojekt "Lindenauer Hafen". Für uns eine Premiere: das erste Kinderzimmer-Rendering! Mit https://www.facebook.com/epmediawerbeagentur/ für https://www.facebook.com/EYEMAXXGroup/

Mehr dazu
 07.06.2018 

Grüner Wohnen in der Ragnitz! Visualisierung für Fa. Kollitsch. Drohnenfoto in bewährter Topqualität von dasluftbild.at

Mehr dazu
 02.05.2018 

hier unser Barocksaal als Panorama. richtig beeindruckend ist das ganze dann mit VR-Brille. Funktioniert natürlich auch bei normalen Wohnungen ;-)

Mehr dazu
 01.05.2018 

Meist wird bei Innenrenderings ein zurückhaltend-moderner Stil gewünscht. Eine Saalwohnung im 1. Bezirk - eingerichtet im Barockstil - war für uns dann doch nicht ganz alltäglich. Aber hat Spass gemacht. Börseplatz 1.

Mehr dazu
 26.04.2018 

Eingerichtet, die Hardware auf neuesten Stand gebracht und neuerdings auch von aussen als solches erkennbar: das neue freeDIMENSIONS-Headquarter in Eggersdorf-City. Wir fühlen uns wohl!

Mehr dazu
 23.04.2018 

Der Sommer kommt, wir eröffnen die Grillsaison - auch bei unseren Renderings! Idyllische Eigentumswohnungen in Wagna. Visualisierung für GSL-Wohnen.

Mehr dazu
 21.02.2018 

Passent zur Jahreszeit. Für diese Bilder konnten wir uns Anregungen direkt von vor der Haustüre holen: zwei Renderings für Steinhaus-Architektur in Krimml/Sbg.

Mehr dazu
 21.02.2018 

Luxury Living in Klosterneuburg: schönes Projekt unseres Kunden RPR. schöne Broschüre von foon Graz - und wie wir meinen ganz ansehentliche Renderings von uns.

Mehr dazu
 08.02.2018 

Unsere virtuellen 3d- Panoramen sind eine eindrucksvolle Möglichkeit, noch nicht existierende Räume "wie in Echt" zu erleben. Wer schon einmal mit aufgesetzter 3D-Brille nach vermeintlich vorhandenen Einrichtungsgegenständen gegriffen hat, weiss was gemeint ist.
Was man dafür braucht? Ein Handy und eine VR Brille ab 20€.
Die Leute von Code Flügel haben rund um unsere 3D-Panos eine hochwertige App programmiert, mit der man das Projekt "Börseplatz 1" schon jetzt aktiv begehen kann. David erklärt, was dahintersteckt:

Mehr dazu
 19.01.2018 

Architekturvisualisierung meets Gartenarchitektur. Renderings sollen mehr sein als blosse Darstellungen von Häusern. Sie sollen positive Emotionen beim Betrachter wecken. Wir denken, das ist uns gelungen.

Mehr dazu
 10.01.2018 

Steiermark, Wien, Kärnten sind unsere Schwerpunkte. oft visualisieren wir auch in den anderen Bundesländern. Und hin und wieder international - dann aber gleich was Grösseres: Projekt "Postquadrat" in Mannheim/D. für #eyemaxx im Auftrag von #epmedia

Mehr dazu
 09.01.2018 

mit einer ansprechenden Visualisierung strahlt das Sonnenquartier sogar im Winternebel! Schönes Wohnprojekt unseres Kunden Kirschner-Bau in Gleisdorf

Mehr dazu
 28.11.2017 

in letzter Zeit konnten wir ja einige spannende Projekte visualisieren. Dieses Gebäude in der Grazer Grenadiergasse wird wohl noch für Gesprächsstoff sorgen und das Viertel rechts der Mur sicherlich aufwerten. Unserem Kunden Immola war es wichtig, dass die Nähe zur Altstadt und der grosszügige öffentliche Platz sichtbar wird. Für die Luftaufnahmen ist unser bewährter Partner Zepp-Cam verantwortlich.

Mehr dazu
 28.11.2017 

"Einfach das Beste, was der Wiener Immobilienmarkt zu bieten hat. Jenseits bekannter Massstäbe, jenseits aller Kompromisse". So wird das Projekt "Börseplatz 1" beworben - unter anderem mit einer Broschüre in echt grossem Format. Wir freuen uns, dass darin unsere Renderings auf A1 präsentiert werden.

Mehr dazu
 25.11.2017 

Schönes Magazin unseres Kunden Immola, als Beilage zum heutigen Standard. Natürlich mit vielen Renderings von uns.

Mehr dazu
 13.11.2017 

Bei diesem Projekt im Zentrum von Klosterneuburg war es unsere Aufgabe, in der Visualisierung die exklusive Planung und Ausstattung zu zeigen und damit ein bestimmtes Lebensgefühl anzusprechen. Wir denken, das ist gelungen. Unser Kunde: RPR Projektmanagement, Planung: Arch. Tschabuschnigg. Dieses und viele weitere neue Projekte auf http://www.freedimensions.at/

Mehr dazu
 13.11.2017 

Kein Projekt gleicht dem anderen, jedes hat seine individuellen Stärken, die es gilt in der Visualisierung hervorzuheben. hier zum Beispiel attraktive Panorama-Chalets hoch über Schladming und direkt an der Piste. Im Auftrag von Struber-Real. Dieses und viele weitere neuen Projekte auf http://www.freedimensions.at

Mehr dazu
 04.11.2017 

Erstaunlich viele unserer Visualisierungsprojekte sind historische Gebäude oder Zu- und Umbauten in gewachsener, städtischer Umgebung. Dabei gilt es besonders genau und sensibel zu arbeiten, werden doch die Renderings nicht nur für den Wohnungsverkauf genutzt, sondern dienen auch als Basis für Abstimmungen z.B. mit Denkmalschutz oder Altstadtkommision.
Wenn dann noch - wie beim "Schloss Neusiedl" der ifa ag - das Gebäude künstlerisch und gärtnerisch gestaltet wird, sind das weitere schöne Herausforderungen für uns.

Mehr dazu
 21.10.2017 

eines der für uns bisher umfangreichsten Visualisierungsprojekte wurde der Öffentlichkeit vorgestellt: Börseplatz 1, 1010 Wien: http://immobilien.diepresse.com/home/gebaeude/5306370/Architektur_Revitalisierung-eines-Wiener-Prunkbaus

Mehr dazu
 20.10.2017 

ohne unsere renderings wäre der freitägliche immobilienteil der Kleine Zeitung um einiges leerer.

Mehr dazu
 18.10.2017 

neues Projekt in Graz, Ausblick auf Altstadt und Schlossberg, enger Zeitplan. Um langwierige Genehmigungsansuchen für Drohnenflüge zu umgehen, fotografierten wir diesmal mit einem Fesselballon. Danke an unseren Luftbild-Partner Zepp-Cam. https://www.facebook.com/zeppcam

Mehr dazu
 25.08.2017 
 24.08.2017 

Den Pyramidenkogel immer im Blick: schönes Projekt für Kollitsch in Klagenfurt. Wir konnten mit Aussen- und Innenrenderings zur erfolgreichen Vermarktung beitragen.

Mehr dazu
 24.08.2017 

freedimensions go vienna. was die dort schon wieder im schilde führen? ölpreisspionage? streetview für anfänger? oder einfach ein neues strassenschild aufstellen, wie eine passantin meinte. die auflösung demnächst hier.

Mehr dazu
 18.08.2017 

Work still in progress, sollte eigentlich nur ein Test sein, ob's auch auf Facebook funktioniert. Passt!!

Mehr dazu
 22.07.2017 

Wir suchen noch immer unseren neuen Büro-Standort. Ca. 45 bis 60 m2, GU Ost Eggersdorf, Kumberg, Weinitzen, Mariatrost. schnelles Internet (am Land leider noch nicht selbstverständlich). bitte teilen & weitersagen!

Mehr dazu
 21.06.2017 

unsere neuen Broschüren sind versandfertig! Sie sind im Immobilienbereich tätig und interessieren sich für professionelle Projektpräsentationen, Hintergrundinfos zum Thema Visualisierung oder wollen einfach Beispiele unserer Arbeit ansehen? Wir senden Ihnen gerne ein Exemplar! Kostenlos und unverbindlich, bitte um Ihre Nachricht via FB oder per Mail an office@freedimensions.at

Mehr dazu
 20.06.2017 

It's a hard work! So ein pech, wenn sich der beste fotostandpunkt für ein ASVK Rendering ausgerechnet im gastgarten vom aiola upstairs befindet. www.argos-graz.at

Mehr dazu
 12.06.2017 

Riesengrosse Freude! unseren neuen Broschüren mit vielen aktuellen Projekten und Hintergrundinformationen zur uns und unserer Arbeitsweise sind fertig! Riesengrosses Lob für Monika Graber https://www.facebook.com/kommonikationAT/ für ihre Arbeit, ihre kreativen Ideen, für ihre hochprofessionelle Betreuung - und für ihre Geduld mit uns ;-)

Mehr dazu
 23.05.2017 

Zur Abwechslung wieder einmal was technisches: unser Animationsfilm über ein Bagger-Schnellwechselsystem für sensorgesteuerte Erdbewegung. Intelligent, präzise, produktiv, gut. Kunde: Baumaschinentechnik, Villach

Mehr dazu
 20.04.2017 

Das Kompliment können wir voll und ganz zurückgeben und ein grosses Lob an die Leute von CodeFlügel aussprechen! Gemeinsam bringen wir Bewegung in die Architekturvisualisierung. Wir freuen uns schon auf weitere Augmented Reality Projekte und interaktive Immobilienpräsentationen!

Mehr dazu
 07.04.2017 

Grosses Kompliment an unseren Kunden Wegraz! Wer mit den Plänen von diesem Projekt zu tun hatte weiss, welche technische Herausforderung der Bau ist. Wir freuen uns auf die Fertigstellung, bis dahin gibts sicher noch öfters unsere Renderings in der Zeitung zu sehen. http://argos-graz.at/

Mehr dazu
 04.04.2017 

Neue Projekte in Wien - und bei der Gelegenheit gleich abgeschlossene begutachtet: Börseplatz 1, unser 3d-Modell in Lebensgrösse am Baunetz. Gelegenheit, bei einer gemütlichen Jause die Qualität zu prüfen

Mehr dazu
 31.03.2017 

Beste Aussichten! in einem ehemaliges Kurheim auf der Lassnitzhöhe werden Aussichts-reiche Wohnungen errichtet. Man blickt weit ins oststeirische Hügelland! Planung: http://richter-architektur.at/ Verkauf: http://maximal.immo/ Visualisierung: freeDimensions.

Mehr dazu
 27.02.2017 

In Tirol spriessen schon die Bäume!! Zugegeben, ein Bissl haben wir schon nachgeholfen, das Projekt ist's aber wert: Bauherrenmodell der IFA AG, historisches Gemäuer in bester Innsbrucker Lage!

Mehr dazu
 21.02.2017 

Das rechte Murufer lebt auf. Schönes Projekt in der Grazer "Grünen Gasse" von unserem Kunden GWS. Bei der Visualisierung haben wir versucht, der Adresse gerecht zu werden.

Mehr dazu
 11.02.2017 

Wieder einmal was selbst visualisiertes zum Frühstück. Börseplatz 1, Wien

Mehr dazu
 08.02.2017 

Weiter gehts nach Tirol: Ellmau. In den Fenstern spiegelt sich der Wilde Kaiser. Auch wenn ein Rendering nie rechtsverbindlich sein kann: unsere Bilder werden immer öfter auch bei Bauverhandlungen eingesetzt, um Beschattungen und Ausblicke für Behörde und Anrainer darzustellen. Exaktes Arbeiten ist hier Bedingung.

Mehr dazu
 06.02.2017 

nächste Station unserer Österreich-Rundreise: Chalet-Dorf und Apartmenthaus in Krimml/Salzburg. In rustikalem Stil, aber nicht weniger exklusiv als manche andere Visualisierungsprojekte. Sehr detailliertes Modellieren und Texturieren war gefragt, die Winterlandschaft eine nette Abwechslung zu den ansonsten meist sommerlichen Arbeiten. Hier ein paar Outtakes des Projektes. Planung: Steinhaus-Architektur.

Mehr dazu
 01.02.2017 

Ölbohrungen am Klagenfurter Stadtrand? Nein, FREEdimensions @Work! Hochstativfotos aus Penthouse-Höhe. Blick von den Karawanken zum Pyramidenkogel, das wird eine echt tolle Sache! Wir freuen uns schon richtig aufs Visualisieren, auch wenn der Photoshop glühen wird bis der Schnee weg ist.

Mehr dazu
 01.02.2017 

derzeit laufen viele grosse, einige kleine, aber vor allem sehr interessante und abwechslungsreiche Projekte bei uns. Gerade fertiggeworden: Empfangshaus für einen oberösterreichischen Industriebetrieb. Visualisiert für Tilz+Partner, Graz.

Mehr dazu
 20.01.2017 

Darauf ist ganz Graz gespannt: Das Argos wächst und wächst! Jetzt kann man auch schon die Innenräume erleben. http://argos-graz.at/ ein Projekt der Wegraz. Architektur Zaha Hadid. Interior Design Martin Cserni. Visualisierung freeDIMENSIONS

Mehr dazu
 19.01.2017 

Wir erweitern unser fixes Team um 1-2 freie Mitarbeiter. StudentIn TU Arch oder FH. Kenntnisse VrayforC4d, Nemetschek Allplan, Adobe PS,ID,AI, Rhino,....von grossem Vorteil, am Wichtigsten die Freude an schönen Bildern. Flexible Zeiteinteilung und örtliche Nähe zu Graz nötig. Wir bieten die Chance zu fairen Bedingungen an interessanten Projekten mitzuarbeiten. Bewerbungen an office@freedimensions.at

Mehr dazu
 04.01.2017 

Von Provinzstädtchen kann da keine Rede mehr sein: Gleisdorf boomt - dank der Nähe zu Graz, der guten Verkehrsanbindung und innovativem Gewerbe. Und bietet dennoch Ruhe und Lebensqualität. Wir konnten hier schon einige Wohnbauten visualisieren. Aktuell das Projekt "Sonnen Quartier" unseres Kunden Kirschner-Bau. Planung: Arch. Lechner
http://www.kirschner-bau.at/immobilien/sonnenquartier

Mehr dazu
 21.12.2016 

Eine unserer Spezialitäten ist es, Ihr Bauprojekt in seiner realen Umgebung darzustellen. Wir zeigen Ihnen hier unsere Arbeitsweise anhand eines Investorenprojektes in Wien Ottakring (Fa. Aicons; Planung:http://www.brandstaetter-bauplanung.com/). Bitte beachten Sie die Bildtexte.

Mehr dazu
 20.12.2016 

Bauherrenmodell unseres Kunden IFA AG, diesmal in Graz. Leute, die hier studiert haben und einmal günstig ein WG-Zimmer einrichten mussten, kennen die Strassenecke vermutlich sehr gut. Und wussten wahrscheinlich auch nicht, dass sich dahinter ein kleiner öffentlicher Park befindet.

Mehr dazu
 26.11.2016 

Es freut uns immer außerordentlich, wenn wir mit unserer Arbeit zu einer erfolgreichen Vermarktung beitragen können. Wir wünschen den Projektpartnern viel Erfolg im Verkauf!

Mehr dazu
 06.11.2016 

Wien, 1. Bezirk, Börseplatz 1. Schönes und sehr exklusives Projekt unseres Kunden Immovate. Grosse Räume sind auch beim Visualisieren eine grosse und schöne Herausforderung! Work in Progress - bleiben Sie dran, da kommt noch mehr! http://www.boerseplatz1.com

Mehr dazu
 06.11.2016 
 13.09.2016 

Rendering oder Foto? derstandard.at verwendet ein Bild von uns als Quizfrage! Demnächst beim Armin Assinger? http://derstandard.at/2000044035297/Architektur-Koennen-Sie-Foto-und-Rendering-unterscheiden

Mehr dazu
 05.09.2016 

Wellness-Paradies! visualisiert für "Wellness Ideen Vorraber" und "Klafs"

Mehr dazu
 06.07.2016 

Gute Idee unseres Kunden GWS! Auch günstige Wohnungen verdienen schöne Renderings.

Mehr dazu
 12.05.2016 

Spezialauftrag! Schloss Neusiedl - künstlerisch gestaltet von Deborah Sengl, Parkgestaltung Erwin Soravia und Cinja Langauer. Gerendert von freeDIMENSIONS. http://www.ifa.at/ http://soravia.at/ http://www.deborahsengl.com/

Mehr dazu
 12.02.2016 

Ein Schloss am Neusiedlersee! Grandiose Wohnungen in der ehemaligen Kaserne. Visualisiert im Auftrag der IFA AG

Mehr dazu
 05.02.2016 

Wieder einmal was in der Nähe: Visualiiserung eines Einfamilienhauses nahe Kumberg

Mehr dazu
 23.12.2015 

Wir wünschen unseren Kunden und Partnern frohe Weihnachten! Bernhard Warnecke I Patrick Vorraber I Max Weil

Mehr dazu
 02.12.2015 

Tunnelwarte? NASA Raketenbasis? ORF Landesstudio? NSA Zentrale? Nein! unser freeDIMENSIONS Büro Schöcklblick nach der jüngsten Hardware-Aufrüstung.

Mehr dazu
 20.11.2015 
 20.11.2015 

Spatenstich! und ein ungewohntes Gefühl, wenn man die eigenen Renderings "haushoch" sieht

Mehr dazu

die Spannung steigt!
http://argos-graz.at/

Mehr dazu
 12.11.2015 

schönes Projekt, schöne Website. Richter Architektur Fürstenfeld. Visualisierung von uns.
http://wohnen-am-wasser.at/

Mehr dazu
 23.10.2015 

Wien, Wörthersee, Tirol, Norwegen, Kreta,....aber hin und wieder gibts auch Projekte in der unmittelbaren Umgebung: Kleine, feine Doppelhaussiedlung für Pichler Wohnbau Gleisdorf

Mehr dazu
 22.09.2015 

Wir bewegen auch Bilder: Animationsfilm über eine Hydraulikbagger-Schnellwechselvorrichtung

Mehr dazu
 21.08.2015 

wir haben die Projekte auf unserer Homepage aktualisiert!http://www.freedimensions.at/

Mehr dazu
 25.07.2015 

heute gabs wieder einmal hausgemachte Bilder zum Frühstück:

Mehr dazu
 16.07.2015 

unsere ersten "Hochstativ-Renderings" sind schon fertig, nur halb so hoch wie Kollege Prangl, aber immerhin. Auftraggeber: GWS Graz

Mehr dazu
 16.07.2015 

Damit keiner glaubt wir sitzen nur am computer: fotografieren in luftiger Höhe, ehemalige rosenhügel studios wien

Mehr dazu
 10.07.2015 

Ab sofort gehen wir in die Luft! Mit unserem neuen 17m Stativ machen wir Fotos aus dem 5. Stock. Bevor das Haus gebaut ist! Heute war Premiere - Ausblick aus einem noch nicht existierenden Penthouse in der Heinrichstrasse

Mehr dazu
 06.07.2015 

36 Graaad! uns ist kein Job zu heiss: Vorort-Fotos fürs Projekt "Wohnen am Wasser" - Nähe Fürstenfeld

Mehr dazu
 02.06.2015 

Wohnen mit dem gewissen Extra! GWS Exklusiv
http://www.gws-wohnen.at/57?exclusive=1&project=193

Mehr dazu
 02.06.2015 

unser Lob an die fleissigen Kapellen-Bauer!

Mehr dazu
 29.03.2015 

unsere Renderings findet man auf vielen Baustellenstafeln - aber selten auf 1400 Meter Seehöhe.

Mehr dazu
 26.02.2015 

Privater Spa Bereich eines Hotels in Tirol. Mit Sauna, Massageliegen und Ruhepodest

Mehr dazu
 15.01.2015 

Wir gratulieren unserem Kunden IFA AG zur Fertigstellung!

Mehr dazu
 12.01.2015 

noch einmal Wellness, diesmal in etwas grösserem Massstab: "Canica Aquarius" in Oslo, design by Thermarium, Buch/Tirol

Mehr dazu
 12.01.2015 

Winterzeit ist Saunazeit! Hier ein paar kürzlich fertiggestellte Renderings eines privaten Wellnessbereichs – für „Wellness Ideen Vorraber“ und „Klafs“

Mehr dazu
 23.12.2014 
 24.11.2014 

Hin und wieder wird kontrolliert, wie von uns visualisierte Projekte dann in Wirklichkeit aussehen. Diesmal: Palais Zollamt in Linz; echt schön geworden! Die entgegen der ursprünglichen Planung geänderte farbe steht dem Gebäude gut. Zum Vergleich unser film von vor 2 Jahren: http://youtu.be/WJHlXRS9WDI

Mehr dazu
 14.11.2014 

freeDIMENSIONS XXL beim Praterstern

Mehr dazu
 29.10.2014 

...und noch ein Teil unserer Marketingoffensive: die neue Homepage ist ab sofort online!!! Ab jetzt sind wir auch für Nutzer mobiler Endgeräte sichtbar - und Google sollte uns nun auch finden. Besuchen Sie http://freedimensions.at

Mehr dazu
 29.10.2014 

heute druckfrisch eingetroffen! hunderte unserer neuen Broschüren sind da! War gar nicht wenig zu tun- Bilder aussuchen, texten, layouten. und nebenbei soll man ja auch noch arbeiten! Gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar!

Mehr dazu
 29.10.2014 

...und noch ein Film! Wellnessbereich mit Pendelliege. Wenn man bedenkt, dass ein Bild eines solchen Films auf einem schnellen PC bis zu 30 min Vollgas rechnet, eine Minute Film 1.500 Bilder hat, dann kann man sich vorstellen, dass wir in unseren Büros manchmal gut Heizkosten sparen können ;-) http://youtu.be/8ON9KzZhbw0

Mehr dazu
 29.10.2014 

unsere Computer liefen heiss: einer von zwei kürzlich fertiggestellten Filmen über Doppelwohnhausprojekte: http://youtu.be/vLsTMFQYRfk

Mehr dazu
 29.10.2014 

Wenn die Büroadresse "Schöcklblick" lautet und man selbst gerne Ausflüge auf den Berg macht: was liegt näher, als die dort geplante Kapelle zu visualisieren? Der Bagger steht schon bereit, bald kann man die Renderings mit dem "Echtmodell" vergleichen!

Mehr dazu
 29.10.2014 

Wie hätten Sie's gerne? Das Ausarbeiten und Darstellen von Material- und Farbvarianten gehört zu unserem Aufgabengebiet als Visualsierer. Wir helfen, Entscheidungen zu treffen.

Mehr dazu
 20.12.2013 

Frohe Weihnachten!

Mehr dazu
 20.12.2013 

Bastelstunde ;-)

Mehr dazu
 20.12.2013 
 20.12.2013